Online-Kurse

Kopie Ausschnitt online.jpg
_DSC2006_Ausschnitt.jpg
©-LIN21
©-LIN21

Die LiteraturInitiative hat schon seit längerer Zeit und nunmehr aus aktuellem Anlass verstärkt Online-Kurse in ihr Programm aufgenommen. Unsere technischen Möglichkeiten und das professionelle Engagement unserer Dozent:innen haben zu einer besonderen Ausprägung dieser Kurse geführt:

trotz örtlicher Distanz persönliche Nähe, Lebendigkeit, Konzentration, Interesse auf beiden Seiten.

 

Der von uns angestrebte Lerneffekt für unsere Kursteilnehmer:innen – Lesen, Verstehen, Sprechen, Formulieren der Gedanken, Fördern von Ungezwungenheit bei gleichzeitiger Rücksichtnahme auf Andere – werden umfassend realisiert.

Auf Wunsch der Eltern führen wir auch Einzelkurse online durch.

Anmeldung jederzeit

  • Facebook
  • Instagram

WAS ELTERN SAGEN

“Nichts geht über das persönliche Erlebnis. Das ist aber derzeit nicht möglich.
Wir freuen uns über praktische Lösungen, die helfen, mit dieser Phase sinnvoll umzugehen. Die digitale Literaturstunde ist ein prima Angebot, das Gemeinschaft herstellt.
Die Kinder haben sich schnell angepasst. Es ist schön zu sehen, dass auch im digitalen Format eine intensive Atmosphäre entsteht, wenn die Kinder mit der Dozentin lesen und gemeinsam über Literatur sprechen.” 

Hans-Christian Mennenga (Vater einer Grundschülerin 4. Klasse)

LIN_Eule_freigestellt.png