Podcastempfehlungen für Jugendliche

Neben den Buchtipps unserer Kursschüler:innen zu aktuellen lesenswerten

Kinder- und Jugendbüchern sowie modernen Klassikern präsentiert die LiteraturInitiative nunmehr auch Podcastempfehlungen für unser Jugendliches Lesepublikum.

480e5e0081.jpg
00:00 / 10:09

Otfried Preußler: Krabat: Roman.

Verlag:Thienemann-Esslinger Verlag 2012
Sprecher: Julius Murke (Team LiteraturInitiative)

Der Jugendbuch-Klassiker aus den 1970er Jahren.
Neugier ist es, die Krabat zur Mühle am Koselbruch lockt. Alle haben ihn vor diesem Ort gewarnt, weil dort Unheimliches vor sich geht. Doch Krabat wird ein leichtes und angenehmes Leben versprochen, wenn er sich als Lehrling anschließt. Doch Krabat ahnt nicht, wie hoch der Preis sein wird, den er für sein Leben in der Mühle zahlen wird. Denn aus der Verstrickung mit dem Bösen kann ihn nur die bedingungslose Liebe eines Mädchens retten. Es ist die Geschichte des magischen Spiels um die Freiheit des einzelnen Menschen.

Mehr Informationen zum Buch gibt es hier!

LIN_Eule_freigestellt.png