Stark für einen Tag

Autor: Ole Lund Kirkegaard
Verlag: Oetinger

Von: Hanna, 3. Klasse

„Puh jetzt reicht es Ivan Olsen aber… “, immer wird er von den großen Jungs geärgert. Doch dann braut ihm eine Hexe einen Zaubertrank (mit ziemlich ekeligen Zutaten), sodass er für einen Tag alles auf den Kopf stellen kann. Er sperrt den Turnlehrer und die großen Jungs ins Klo ein und spuckt weiter als die Großen. Jetzt ist er endlich nicht mehr Gummi-Tarzan! Doch als die Kraft nachlässt, ist er wieder der Gleiche und wird wieder geärgert…

Stark für einen Tag ist eine sehr witzige Geschichte, bei der ich Tränen lachen musste. Ich konnte auch Ivan gut verstehen und habe mich mit ihm gefreut!

Ab 8 Jahren.

Kursschülerin in der Clemens-Brentano-Grundschule in Berlin-Lichterfelde

ISBN 978-3841503121, 2014, 9,99 Euro, 120 Seiten.