Zimtküsse

Autor: Deniz Selek
Verlag: Fischer KJB

Von: Adelina, Melina und Rosalie, 5. Klasse

In diesem Buch geht es um viele verrückte Sachen und Gefühle. Die vierzehneinhalb-jährige Sahra trifft auf viele Probleme in ihrem Leben: die Trennung ihrer Eltern, Streit mit ihrer besten Freundin Katta und Probleme mit den Jungs. Hilfe – sie muss weg!

Sie fährt in die Türkei, um Abstand von ihrer besten Freundin und ihren Eltern zu bekommen, aber natürlich auch, um ihre Oma zu besuchen. Und sie ist froh, endlich von ihrem nervigen Nachbarn Tiago wegzukommen. Doch als sie wiederkommt, ist plötzlich alles ganz anders und sie glaubt, ihre große Liebe gefunden zu haben… Romantik pur!

Im Großen und Ganzen hat uns das Buch gut gefallen, aber leider ist es anfangs an manchen Stellen etwas lahm und die Handlung geht nur langsam voran. Dafür ist es am Ende umso spannender und sweeter. Süüüüß! Wir können es nur weiterempfehlen. Viel Spaß beim Lesen!

Ab 12 Jahre.

Leseratten der 5. Klasse in der Zinnowwald-Grundschule in Berlin-Zehlendorf

ISBN 978-3596854608, 2012, 13,99 Euro, 288 Seiten.