Jetzt aber dalli!

Autor: Jakob Hein/ SaBine Büchner (Ill.)
Verlag: Ravensburger

Von: Elis, 2. Klasse

In dem Buch geht es um einen kleinen Jungen. Der Junge soll am Morgen aufstehen, und zwar ganz schnell. Er soll sich ganz schnell anziehen, frühstücken und waschen und dann ganz schnell losgehen in den Kindergarten. Aber er will erst träumen, spielen und lieber gemütlich essen. Er möchte noch seinen Kuscheltieren Sachen anziehen. Er muss auch noch kontrollieren, ob er alles mit hat in seinem Kita-Rucksack. Am Ende träumen seine Eltern und sein Geschwisterchen und dann sagt er selbst: "Jetzt aber dalli!"

Mir gefällt das Buch gut, aber ich bin ja schon ein Schulkind. Also passt es mehr zu meinem kleinen Bruder, der morgens manchmal auch so ist. Er findet das Buch super toll! Die Bilder gefallen uns beiden aber richtig gut, da sie so witzig sind.

Kursschüler an der Schweizerhof-Grundschule

ISBN: 978-3473460175, 2021, 12,99 Euro, 32 Seiten.