Harry Potter and the cursed child/ Harry Potter und das verwunschene Kind

Autor: J. K. Rowling/ John Tiffany/ Jack Thorne
Verlag: Carlsen

Von: Sophie und Julia, 11. Klasse

Neunzehn Jahre später. Inzwischen ist Albus Severus Potter 11 Jahre alt und somit für sein erstes Jahr an der Hogwart`s Schule für Hexerei und Zauberei bereit. Auf der Fahrt mit dem Hogwart`s Express lernt er Scorpius Malfoy kennen, der anders als zu erwarten sehr nett ist. Nach 3 Jahren bricht für die Freunde ihr viertes Jahr voller Missgeschicke, Ablehnung und Zeitreisen an, denn eine neue, dunkle Bedrohung steht bevor.

Pünktlich an Harry Potters Geburtstag kam J. K. Rowlings, Jack Thornes und John Tiffanys Buch Harry Potter und das verwunschene Kind auf Englisch heraus.

Geschrieben wie ein Manuskript kehrt der Leser in dieser Erzählung in die vermisste und geliebte Welt der Magie und Zauberei zurück. Viele altbekannte Charaktere, aber auch neue und interessante Personen werden in der Geschichte gefühlvoll und scharfsinnig zum Leben erweckt.

Zusammengefasst lässt dieser neue Band der Harry-Potter-Reihe als kleines Kunstwerk, welches man auch in London als Theaterstück sehen kann, den Harry-Potter-Hype wieder aufleben und ist für jeden Fan ein Muss.
Lasst euch von der achten Geschichte verzaubern!

Kursschülerinnen der 11. Klasse am Willi-Graf-Gymnasium in Berlin-Lichterfelde

ISBN der deutschen Ausgabe: 978-3551559005, 2016, 19,99 Euro, 336 Seiten.