Die Kuh, die mal niesen musste

Autor: James Flora
Verlag: Carl Hanser

Von: Gruppenrezension der 2. + 3. Klasse

Eine Kuh ist erkältet und muss niesen. Das stellt die ganze Stadt auf den Kopf und dann fährt alles ins Wasser…

Die Geschichte war überraschend, witzig, cool und spannend. Die Farben müssen gar nicht immer richtig sein, zu dem totalen Durcheinander passen die Farben.

Der Titel ist irgendwie falsch, das ist ja nur der Anfang. Wahrscheinlich wollte er nicht so viel verraten und es ist auch gar nicht so einfach, einen guten Titel zu finden. Unsere Vorschläge: „Ein Riesenrad rollt durch die Stadt“ oder „Ein kleiner Fehler kann ein riesengroßer werden."

Von den Leseratten der 2.-3. Klasse der Arnold-Zweig-Grundschule von Josefine, Greta, Caner, Hannah, Elias, Valerie, Eleonora und Elsa

ISBN: 978-3446241589, 2013, 14,90 Euro, 40 Seiten