Die Grünbarts: Auf Zeitreisen ist nicht gut Pizza essen

Autor: Jerry Kennet
Verlag: Arena

Von: Olympia

Zack ist 10 Jahre alt und stammt aus einer Zeitreisefamilie, den Grünbarts, wo alle aus unterschiedlichen Jahrhunderten kommen. In der Schule wird Zack von zwei Klassenkameraden genötigt ihre Geschichtsaufssätze innerhalb von zwei Tagen zu schreiben. Doch da bekommt das Zeitreiseunternehmen seiner Eltern seinen ersten Kunden, eine Familie mit einem Sohn und Zack soll mitkommen und auf den Jungen aufpassen. Doch der verbringt seine Zeit damit sich in Lebensgefahr zu begeben. Zack hat alle Hände voll zu tun und hat keine Zeit mehr die Aufsätze zu schreiben. Es geht drunter und drüber in der Familie Grünbart.

Ich finde das Buch an manchen Stellen spannend, dann aber auch wieder lustig und nicht zu vergessen ziemich chaotisch.

ISBN: 978-3401601595, 2016, 9,99 Euro, 168 Seiten