Die drei goldenen Schlüssel

Autor: Peter Sis

Von: Talib

Ein Mann gerät mit seinem Heißluftballon in einen Sturm und landet in Prag, der Stadt in der er aufwuchs. Er findet den Weg zu seinem alten Haus. Doch es ist mit drei Schlössern verschlossen und er macht sich auf die Suche nach den passenden Schlüsseln. Da trifft er seine Katze von früher, die ihn durch die Stadt zu den drei goldenen Schlüsseln führt. Kann er die Schlüssel finden und wieder in das Haus seiner Kindheit zurückkehren?

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, weil die Geschichte sehr spannend ist. Die farbigen Illustrationen sind schön und man kann viele interessante Kleinigkeiten in den Bildern entdecken. Toll finde ich auch, dass es zu jedem Schlüssel, den der Mann findet, eine Geschichte gibt, in der man etwas aus seiner Kindheit und über die Stadt Prag erfährt.

Ich empfehle das Buch für Mädchen und Jungs ab 7 Jahren.

von Talib aus der 2. Klasse der Arnold-Zweig-Grundschule 

ISBN: 978-3-446-18318-6, 1995, 19,90 Euro, 60 Seiten